Nebula Nine

Nebula Nine

Nebula Nine ist eines der raffiniertesten Sofas der Gegenwart mit besonderem Tiefgang. Betrachtet man nämlich die Grundform dieses Möbelstücks, wird man feststellen, dass es schon alleine durch seine Schlichtheit, Geradlinigkeit und Zeitlosigkeit besticht.

Die weichen - am besten - mit Daunen gefüllten Rücken- und Armlehnkissen sind an sich auch noch nicht spektakulär. Den Ausschlag machen diese zwei Details: der breite Volant bei allen Kissen sowie der Bezugsstoff aus 100%igen, vorgewaschenen Reinleinen. Gerade diese Kombination verleiht dem Sofa Nebula Nine seine einzigartige Lässigkeit. Dazu kommt die besondere Verarbeitung der Nähte, mit der für DIESEL typischen Liebe zum Detail indem sie bewusst asymmetrisch gesetzt werden.

Man muss also nicht unbedingt ein eingefleischter DIESEL-Fan sein, um dieses Sofa zu mögen. Oft verfällt man ihm, ohne im ersten Moment zu wissen, wer es entworfen hat. Die Optik, Coolness und vor allem der gemütliche Sitzkomfort begeistert viele auf Anhieb. Nach einem anstrengenden Arbeitstag gibt es nichts Schöneres als sich in dieses Sofa einfach fallen zu lassen, sich wohl zu fühlen und zu relaxen.

DIESEL und Moroso ist mit diesem 2009 entworfenen Modell eine neue Art von Sofa gelungen, das es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab. Der Zeitgeist wurde nämlich optimal getroffen, weil wir Menschen heutzutage in einem Sofa Zuhause lieber "knotzen" und liegen. Das komfortable Sitzen hat sich verstärkt zu den Esstischen verlagert.

Die Grundkonstruktion von Nebula Nine besteht aus Holz. Der Kern der Sitzkissen ist aus hochwertigem, elastischem Schaumstoff. Die darüber liegenden Auflagen sind mit Daunen gefüllt – wie auch die Kissen. Für Allergiker gibt es alternativ eine Version mit Polyesterwatte. Sämtliche Bezüge sind abnehmbar, darunter befindet sich eine Weißpolsterung mit einem Baumwollstoff. Die Holzbeine sind aus massivem Eschenholz, in verschiedenen Ausführungen gebeizt erhältlich. Zur Auswahl stehen mehrere Sofalängen sowie zwei Sitztiefen, nämlich 110 cm oder 140 cm.

© copyright prodomoWien/Hersteller, Autor: Werner Backhausen